That's me...

Schon zu Schulzeiten engagierte ich mich stets für die Schüler-Zeitungen, schrieb Texte, interviewte Lehrer, layoutete und produzierte die jeweiligen Ausgaben, versah sie mit selbst gemachten Fotos. (Zeichnen gehörte schon damals leider nicht zu meinen Stärken..., sonst hätte ich gern einige Comics beigefügt).

Jahre später produzierte ich dann mein erstes Fanzine, welches mir (etwas später) meinen Spitznamen bescherte. Kurz darauf machte ich u.a. beim "Sport-Mikrofon" und dann bei den verschiedenen Stadionzeitungen des FC St. Pauli sowie der Homepage des Vereins meine ersten journalistischen Schritte.

Zeitgleich arbeitete ich für "Sportal" (ehemals Sports.com) im redaktionellen Online-Bereich. Datenbankpflege, Live-Ticker, Recherche und die Erstellung von Artikeln gehören auch heute noch zu meinen Hauptaufgabenfeldern und Stärken. Dazu erschienen diverse von mir verfasste Artikel in Printmedien, wie der Mopo, Abendblatt und dem Hamburger Wochenblatt.
Nebenbei habe ich mich in die Fotografie sowie Video-Produktion eingearbeitet.
Dabei kam mir meine Zeit bei der TV- & Filmproduktion zugute, wo ich als Allrounder (Technik, Security, Locations-Scout, Stunt-Coordinator, etc.) viele Erfahrungen sammeln durfte und verinnerlicht habe.
Inzwischen habe ich mehrere (No-Budget-) Kurz-Filme gedreht. Ein "Tatort" mit Hunden als Hauptdarstellern befindet sich kurz vor der Fertigstellung und ein weiterer Krimi ist in Arbeit ;-)

Aktuell schreibe ich zahlreiche Texte, sowie Vor- und Nachberichte für das FC St. Pauli-Fanzine "Der Übersteiger", sowohl für den Blog als auch für die Printausgaben.

Als Autodidakt ist "learning by doing" mein Motto und gleichsam mein Antrieb, mich immer wieder neuen Herausforderungen zu stellen und diese erfolgreich zu meistern.

Ich bin stets für neue Aufgaben in verschiedensten Bereichen zu begeistern! Contact me!

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt also: Der Webmaster dieser Seite erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten hat. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Homepage und mache mir diese Inhalte nicht zu Eigen.
Diese Erklärung gilt für alle Links auf dieser Seite.